Die neue Website des Bielefelder Beginenhöfe e.V.

Unsere neue Website ist online

Wenn große Projekte mit einem tollen Ergebnis abgeschlossen werden, dann ist es Zeit zu feiern. Lange haben wir an unserer neuen Website gearbeitet und es gab einige unerwartete Hürden, die wir nehmen mussten.

Jetzt können wir aber endlich anstoßen und der Welt die frisch herausgeputzte Website zeigen. Weiterlesen

Der Bielefelder Beginenhof - Südseite

Wohnung ab Januar 2019 frei

Wohnung zu vermieten

Wir suchen eine Frau für eine Wohnung im Beginenhof zum 01. Januar 2019, die sich in die Gemeinschaft einbringt und an unserem Projekt mitwirken möchte.  Weiterlesen

Immer wieder samstags – unser Beginencafé

An jedem 1.Samstag im Monat findet von 15 – 17 Uhr unser Beginencafé statt.

Hierzu laden wir alle Freund_innen, Interessierte und Nachbar_innen ein! Lernt uns näher kennen, erfahrt etwas über die Beginenbewegung und den Verein. Es besteht während des Cafés die Möglichkeit, aktuelle Ausstellungen in unserem Haus zu besichtigen.

Bei wechselnden, meist selbstgebackenen Kuchen und Torten könnt ihr euch bei einer Tasse Kaffee oder Tee  austauschen und gegenseitig kennenlernen.

Für unser Engagement freuen wir uns über eine Spende. Unsere Räumlichkeiten sind barrierefrei erreichbar.

Bundesweites Beginentreffen 2018

Das bundesweite Beginentreffen (BBT) wird regelmäßig am letzten August-Wochenende des Jahres vom Dachverband der Beginen e.V. organisiert.

In diesem Jahr findet es statt vom 24. bis 26. August 2018 in Malgarten.

Dort treffen sich Mitfrauen und Interessierte an der Beginenbewegung zum Austausch.

Hier gibt es nähere Informationen oder die Möglichkeit zur Anmeldung

 

2013 fand das bundesweite Beginentreffen übrigens in Bielefeld im Haus Neuland statt – wie das war, zeigt das Beitragsbild. Dieses Jahr wird es sicher genauso schön!

Ausstellungseröffnung „Grüner Teppich für Afghanistan“

Neues Café im Beginenhof

Es gibt Neuigkeiten bei den Bielefelder Beginenhöfen: Ab dem 5. November 2016 treffen wir uns einmal im Monat in unserem neuen Beginencafé.

Offen ist unser Treffen für alle Projekt- und Vereinsfrauen, Interessent_innen , Ausstellungsbesucher_innen, Nachbar_innen u.a.

Geöffnet ist das „Café“ an jedem 1. Samstag im Monat von 15.00 bis 17.00 Uhr.

Hurra, unsere neuen Flyer sind da!